Cottbus Untergrund

www.cu-ost.de
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das CM690 (RC690)
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 11:09 
Offline
Hauptgefreiter
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 18:18
Beiträge: 330
Wohnort: Gallien^^
Wie einige von euch wissen bin ik überzeugter LuKü-User. Auf meinem Q6600 sitzt der Zipang von Scytche
Bild
Ein sehr Geräuscharmer und dennoch effektiver 120mm Lüfter mit 6 Heatpipes sorgt für optimale Kühlergebnisse: 54°C bei 3,0Ghz und 1.26Vcore

Leider kühlt der Zipang so gut, das mein Gehäuse die Wärme gar nicht mehr abführen kann und sich sehr schnell erwärmt :oops: . Folglich muss ik mein Gehäuse offen lassen um genug Frischluft zuzuführen - doch damit ist Schluss. :axe:

Ich hatte die Wahl zwischen dem "Antec Nine Hundret" und dem "RC 690" von CoolMaster. Preislich liegen beide im selben bereich, da man beim RC 690 unbedingt Gehäuselüfter zukaufen muss um die optimale Kühlung zu erreichen. Antec Nine Hundret ca.90€ und das RC 690 ca.65€ + 20€ für 2x120mm Lüfter. :rolleyes:

Nach zahllosen Test- und Userberichten habe ich mich für das RC 690 endschieden. Welches ich euch im folgenden vorstellen werde.

von Außen:

Bild Bild
Auffällig auf der rechten Seite kann ein Lüfter (80x80x15mm) angebracht werden, der die CPU zusätzlich von unten kühlt, auf der linken Seite sind die Lüfter (bis 140x140x25mm) einmal in Höhe des Prozessorlüfters und einmal in Höhe des GraKalüfters (1x120mm vorhanden).
Des Weiteren ist ein 120mm Lüfter mit BlueLED für die Optik in der Front und einer Hinten vormontiert (wie unten zu sehen verbauen manche wie beim Antec einen zweiten Frontlüfter). Ähnlich wie beim Antec besteht die Möglichkeit bis zu zwei 140mm Lüfter im hinteren Deckelbereich, sowie einen 140mm Lüfter im vorderen Bodenteil zu verbauen. Für optimale Wärmeabfuhr ist das Gehäuse längs mit einer Gitterstruktur und von innen Staubfiltern versehen.
Bild :krass

von Innen:

Bild
Hier fällt auf viel Kunstoffe verwendet(Schaumstoff, Gummi, Hart- und Weichplastik). Dadurch sind bis auf das MainBoard alle Teile vom Gehäuse entkoppelt (Silence pur) und lassen sich ohne Schrauben de- und montieren. :luxlove Das Raumangebot ist riesig, somit können problemlos bis zu 30cm lange GraKa´s trotz hinterem 6PIN Stromanschluss verbaut werden. Durch die Anordnung der Einzelnen Komponenten und dem Kabelmanagement System wird ein idealer Luftstrom erzeugt und was für´s Auge getan 8) .
Bild Bild

Den vollständigen Bericht gibts unter http://www.silenthardware.de/reviews/ca ... index.html

_________________
klick --> MeinSystem <-- Kleinvieh macht auch Mist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.03.2009, 11:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das CM690 (RC690)
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 17:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2007, 00:00
Beiträge: 748
Wohnort: Ströbitz aka "Ströbitz"
schöner einblick, weiter so !!!

:knuffel

_________________
Alles was Titten oder Räder hat, macht irgendwann mal Probleme!!

Mein Sytem - hier klicken..........für Überraschung play drücken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Party, Forum, NES, Name

Impressum | Datenschutz