Der Anfang Pitbikes - Man kennt sie noch aus Filmen wie: "Attack of the Fiddies"/"50nuts1+2"/etc.
Mein allgemeines Interesse am Thema *crossen* und diese Filme haben mich vor fast
genau einem Jahr dazu verleitet mir ein solches zu kaufen.
Durch mein bis Dato nicht all zu großes Wissen in der Szene, habe ick mich durch ebay blenden lassen
und mir ein Pitbike (heute durch besseres Wissen auch gern Chinakracher/Kernschrott genannt) gekauft.
Technische Daten:- 125 ccm 4-Takt , Ducar Motor (Honda-Nachbau)
- angegebene 12 PS ... (Prüfstandtest Forum Pitbiker.de ergab 7-8 PS)
- 4-Gang Schaltung , Schaltschema 1-N-2-3-4
- 25mm Japanischer Vergaser (Noname)
- eloxierte Felgen aus ALU
- USD-Gabel mit Zug- und Druckstufe (beides nicht wirklich funktionstüchtig)
- verstellbarer Gasdämpfer hinten (Fastace-Replika)
- hydraulische Scheibenbremsanlage vorn u. hinten, mit gelochten Scheiben
- KLX-Plastics
ALUTEILE: Felgen+Lenkrad + Lenkplatte + Gabel + Tankkappe + Motorschutz+ Bremsgriffe+Endtopf
Nach Zusammenbau bzw. frisch aus der KisteNach der ersten Sautour^^In diesem einem Jahr habe ick/wir mehrere Updates vorgenommen:- Schrauben und Muttern ausgewechselt
- Spritzschutz angefertigt mitz Troublemaster
- andere Sitzbank höher für besseres Fahrverhalten
- anderer Lenker ebenfalls höher, damit ein besseres fahren im stehen ermöglicht wird
- Schnellgasgriff - Set (Daytona)
- Ansaugstutzen (Daytona) Durchlass 26mm
- neuer Mikuni VM26 Vergaser Rundschieber mit Gummiflansch
- neuer Luftfilter Gummiinnendurchmesser 44mm
- Brigdestone-Reifen hinten M404 , da vorheriger für Sand/weiche Böden war
- neuer Bremshebel
- neue Motorschutzplatte
Update-Fotos-November
(nach vielen nervigen Schrauber- aber auch SpassStunden) Bastler-TipSpritzschutz Ick/Wir haben meinen Spritzschutz (5-6mm dicken Gummi) hinter dem Dämpfer angebracht...
somit wird auch der net immer so keimig ... Wie man sieht es hilft
Fazit:- würde das Bike nicht noch einmal kaufen….es gibt bessere für den Preis
- man hat damit aber auf jeden Fall trotzdem seinen Spaß…..(Feldwege und Geländetouren)
- nicht Wettbewerbstauglich sprich Sprünge/Rahmengeometrie/allgemeine Qualität
- würde das Bike nur Bastlern zumuten und die in einem Technischen Beruf arbeiten und
am besten eine Werkstatt und die Materialien haben
Ja so dit war´s erstma Leutz ... Updates bzw. Actionpics folgen
Ps: Mein neues System is auch bald da *
*
vergesst nicht rock on
Gruß ˙·٠•●۞ l√.ξ.ฟ.₣.i.V.k. ۞●•٠·˙